Verkaufsbeispiel
Seevilla-Verkauf in Ludwigshafen mit unklaren Grundstücksverhältnissen

Über ca. 2 Jahre haben andere Makler den Verkauf meiner Immobilie vergeblich probiert.

– Gunter Schorpp

Das Ergebnis: Ein Erfolgreicher Seevilla-Verkauf

  • Transparenz: Es gab auch im Nachhinein keinerlei Enttäuschungen oder Irritationen bei den Kunden
  • innerhalb von drei Monaten verkauft
  • Kaufpreis wurde ohne Abschläge voll erzielt
Der Seevilla-Verkauf war zwar anfangs eine Herausforderung, konnte jedoch erfolgreich vollzogen werden.

„Vielen Dank für den hervorragenden Verkauf meiner Immobilie. Im krassen Gegensatz zu ihren Mitbewerbern (über ca. 2 Jahre haben andere Makler den Verkauf der Immobilie vergeblich probiert) jedoch, haben sie sich zuerst einmal ein Gesamtbild vom Anwesen gemacht und dabei die Stärken und Schwächen eruiert. Auf dieser sachlichen Analyse aufbauend wurde ein schlüssiges Konzept entwickelt, wobei im Mittelpunkt die zu diesem Objekt passende Zielgruppe stand. Somit waren meine Bedenken sehr schnell verschwunden. Mit einem inhaltlich sowie optisch und emotional sehr gelungenen Exposé und der dazugehörigen Internetpräsenz schufen sie die Grundlage, um passende Interessenten anzusprechen. Hierbei war sofort zu erkennen, dass im Gegensatz zu ihren Vorgängern die potentiellen Käufer die Immobilie so wahrnahmen ( bei der Besichtigung) wie sie beschrieben war. Es gab auch nach dem Verkauf keinerlei Enttäuschungen oder Irritationen bei den Kunden – ein klares Zeichen für die Qualität sowie Authentizität des Exposés bzw. des Internetauftritts.

Auch als es auf die Zielgerade ging (Vertragsgestaltung sowie die Kaufpeisverhandlung) fühlte ich mich in besten Händen, sodass dann auch das Gesamtergebnis für den Verkauf einfach nur klasse war. Als für mich besonders erfreulich ist, dass die Käufer die gleiche Freude an ihrer erworbenen Immobilie haben wie ich sie auch über viele Jahre hatte. Nochmals herzlichen Dank für ihre tolle Arbeit und dem damit für mich erzielten Erfolg.

Liebe Grüße, Gunter Schorpp“

Herausforderung
  • Unklare Grundstücksverhältnisse
  • Unklarer Genehmigungsstand
  • Immobilienbewertung mit Einbeziehung aller Faktoren
Lösungen
  • Stärken und Schwächen analysiert
  • Passende Zielgruppe ermittelt
  • Transparentes, aber emotionales Marketing

Immowelt Platin Partner
Fachtraining für Immobilienmakler
Bellevue BPA 2019
IVD Weiterbildungssiegel 2021
IS24 Premium Partner
IVD